Zucchini-Puffer an Tomatensalat
- veganbuddha
- 16. Aug. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Willkommen beim Schlemmer-Sonntag! Hier wollen wir Dir sonntags leckere, vielfältige, vegane Gerichte zeigen. Diese sind mal sehr einfach und mal auch etwas aufwändiger. Ob eine leichte Vorspeise, Suppen, Salate, deftige Hauptgerichte oder was Süßes als Nachtisch, hier kannst Du dich inspirieren lassen und die Gerichte selbst mal ausprobieren.
Anfangen wollen wir heute mit Zucchini-Puffer an Tomatensalat. Gerade im Sommer sprießen überall die Zucchini nur so in den Gärten und man weiß gar nicht mehr wohin mit ihnen. Daher wollen wir sie heute als Puffer genießen. Wer Zucchinis nicht so mag kann natürlich auch jegliches anderes Gemüse, wie z.B. Auberginen, benutzen. Du kannst das Gericht als Vorspeise zubereiten, aber es eignet sich vor allem an heißen Tagen auch super als Hauptgericht. Die Portion, die Du hier in dem Rezept findest ist für ein Hauptgericht gedacht.

Hier die Zutaten, die Du für eine Portion brauchst:
Tomatensalat
12g Frühlingszwiebel
6g Olivenöl
Salz, Pfeffer
Schuss Zitronensaft
Schuss Wasser
175g Tomaten
Zucchini-Puffer
100g Zucchini
40g Sojamehl
35ml Hafermilch
Kräutersalz, Pfeffer
30g Semmelbrösel
Frühlingszwiebel waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.
In einer Schüssel das Olivenöl mit dem Zitronensaft und Wasser vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Frühlingszwiebel hinzugeben.
Die Tomaten klein schneiden und zu dem Dressing geben und alles mit einander vermengen.
Nun die Zucchini in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
In einen Teller 2 EL von dem Sojamehl geben. In einem anderen Teller das restliche Sojamehl mit dem Wasser, der Hafermilch vermengen und mit dem Kräutersalz und Pfeffer würzen. In einen dritten Teller die Semmelbrösel geben.
Die Zucchinischeiben erst in dem Sojamehl wenden, dann in die Panade tauchen und zum Schluss in die Semmelbrösel geben.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben darin von beiden Seiten anbraten. Auf einen Telller mit Küchenpapier geben, das entzieht das überschüssige Öl.
Nun nur noch die Puffer mit dem Tomatensalat auf einem Teller anrichten und genießen! Dazu schmeckt auch ein Joghurtkräuter-Dipp.
Guten Appetit!
kJ/kcal 1567/374
Kohelnhydrate 33g
Eiweiß 24g
Fett 15g
Wenn Du das Rezept nachmachst, freuen wir uns sehr über deine Bilder! Die kannst Du gerne mit dem #veganbuddhakocht mit uns auf allen Plattformen teilen. Viel Spaß beim nachkochen :)
Comments